Maaret Westphely: Noch bessere Förderung der Kinder an immer mehr Schulen in der Region Ausbau von 12 Schulen in der Region Hannover zu Ganztagsschulen

 

Im Mittelpunkt der rot-grünen Bildungspolitik in Niedersachsen steht das Bildungspaket „Zukunftsoffensive Bildung“. Dieses Paket dient dazu, alle Kinder in Niedersachsen so gut und früh wie möglich zu fördern, gleichberechtigte Bildung zu ermöglichen und die Lernbedingungen im ganzen Land zu verbessern. Ein wesentlicher Bereich der Zukunftsoffensive sind Investitionen in eine bessere Ausstattung von bisherigen und künftigen Ganztagsschulen.

 

„Der Ganztagsausbau liegt uns Grünen besonders am Herzen“, erklärt die GRÜNE Landtagsabgeordnete Maaret Westphely aus Hannover. „Daher freue ich mich ganz besonders, dass so viele Schulen in der Region Hannover zum kommenden Schuljahr zu Ganztagsschulen ausgebaut werden.“

 

Maaret Westphely: „Durch den Ausbau als Ganztagsschule können Kinder an den Schulen noch besser gefördert werden. Zusätzlich wird bei den Eltern die Vereinbarkeit der Betreuung ihrer Kinder mit ihrer eigenen Berufstätigkeit unterstützt.“

Ergänzend stellt Niedersachsen in diesem Jahr landesweit 140 Stellen zusätzlich für den Ausbau der Ganztagsschulen zur Verfügung.

 

 

Konkret werden in der Region Hannover folgende Schulen künftig eine Ganztag

Schule

Kommune

GS Klein Heidorn

Wunstorf

Leinetalschule Jeinsen

Pattensen

GS Elze

Wedemark

GS Resse

Wedemark

GS Am Steinkreis, Hellendorf

Wedemark

GS Höver

Sehnde

GS Tegelweg

Hannover

GS Tiefenriede

Hannover

GS Stammestraße

Hannover

OBS Garbsen

Garbsen

OBS Garbsen-Nord

Garbsen

IGS Seelze

Seelze

 

 

 

Zurück zum Pressearchiv