Meine Region

„Mein Wahlkreis ist meine Heimat: Hannover-Mitte*. Hier bin ich geboren, zur Schule gegangen und habe die ersten Schritte meiner Kinder bis heute in die Selbstständigkeit begleitet und hier arbeite ich.“

Als Abgeordnete im niedersächsischen Landtag bin ich für meine Fraktion zusätzlich für große Teile der Region Hannover zuständig. An unserer Region schätze ich besonders das vielfältige kulturelle Leben, spannende Unternehmen und Geschäfte sowie eine abwechslungsreiche Kultur- und Naturlandschaft. (Fast) alles verbunden durch ein modernes Nahverkehrsnetz. Das macht Hannover mit seinen Umlandkommunen zu einer Region mit dem Potential nahezu unschlagbarer Lebensqualität!

*(mit den Stadtteilen List, Oststadt, Mitte, Calenberger Neustadt, Nordstadt und Vahrenwald)

Regionale Meldungen

Presseberichte über Auftaktveranstaltung GRÜNE messen Stickoxidbelastung an Hauptverkehrsstraßen

Am 7.9. hat die Neue Presse und am 8.9. die Hannoversche Allgemeine über unseren Aufruf berichtet, die Stickoxidbelastung vor Ort selbst zu messen.

Auch zweiter Diesel-Gipfel enttäuscht Grüne: In Hannover drohen weiter Fahrverbote

Wie schon der erste Gipfel sind die Ergebnisse nicht ausreichend, um Fahrverbote in jedem Fall zu vermeiden. Dazu braucht es verbindlich technische Nachrüstungen für Diesel-PKW. Nur Software-Updates werden die Stickoxid-Belastung in Hannover kaum reduzieren. Das hat...

Westphely: Industrie, Bund und Stadt müssen handeln Für Hannover reicht der Dieselgipfel absolut nicht aus

Das Umweltbundesamt hat verschiedenste Szenarien durchgerechnet, um herauszufinden, welche Effekte der so genannte „Dieselgipfel“ auf die giftige Luft in den Städten haben könnte. Die Ergebnisse sind allesamt niederschmetternd. Die Stadt darf nicht länger auf...

150 Millionen Euro für Hochschulsanierungen in Niedersachsen Maaret Westphely: „Wir packen den Sanierungsstau an den Hochschulen und der Uni in Hannover an“

Die Landesregierung hat heute Details zum 150 Millionen Euro schweren Sanierungsprogramm für die niedersächsischen Hochschulen bekannt gegeben. In Hannover werden gleich mehrere Standorte von Universität und Hochschulen berücksichtigt.