Maaret Westphely MdL

Sprecherin für Wirtschaft, Regionalentwicklung, Tourismus, Eine-Welt-Politik

WILLKOMMEN!

Ob Sie zufällig hier sind, eine bestimmte Information, oder das Gespräch suchen – ich freue mich, dass Sie vorbei schauen.

Mein Name ist Maaret Westphely und ich bin Mitglied des niedersächsischen Landtages. Ich vertrete die GRÜNEN im "Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" sowie im "Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien und Regionalentwicklung"

Neben meiner Heimat Hannover bin ich für GRÜNE Landespolitik in Gifhorn zuständig.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ansehen.

Ihre Maaret Westphely

Presse

  • Maaret Westphely, wirtschaftspolitische Sprecherin

    Statement zur Entwicklung bei VW

    „Die Turbulenzen auf der Hauptversammlung machen deutlich, wie sehr das Vertrauen in den Konzern durch den Abgasskandal erschüttert wurde. Der Vorstand hat den Widerstand auf der gestrigen Hauptversammlung provoziert. Der Umgang mit den Bonuszahlungen ist unsäglich und sorgt noch immer für Unverständnis“, so Maaret Westphely.

  • Reform des Nahverkehrsgesetzes

    Maaret Westphely und Stefan Winter: Schülerbeförderung sichern und Mobilität in der Region Hannover verbessern

    Die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen haben gestern (07.06.2016) einen Gesetzentwurf zum Nahverkehrsgesetz in den Landtag eingebracht, der die Schülerbeförderung sichern und die Mobilität in der Fläche verbessern wird.

  • Gemeinsame Fahrradtour nach Laatzen am 11.6.2016

    Radeln für Radschnellwege - nach Laatzen

    Um eine passende Infrastruktur für die tägliche Fahrradfahrt über längere Strecken in der gesamten Region Hannover zu bieten, setzen wir GRÜNE uns für die Errichtung eines Radschnellwegenetzes ein. Deshalb wollen wir ganz praktisch erFahren und diskutieren, welche Streckenführungen aktuell angedacht sind, was schon getan wurde und was noch zu tun ist. Die zweite Tour geht nun von Hannover nach Laatzen. Am 11.06.2016 von 11:00 bis ca. 14:00 Uhr nach Laatzen Treffpunkt: TRAMMPLATZ (am Neuen Rathaus)

Aktionen & Kampagnen