Maaret Westphely MdL

Sprecherin für Wirtschaft, Regionalentwicklung, Tourismus, Eine-Welt-Politik

WILLKOMMEN!

Ob Sie zufällig hier sind, eine bestimmte Information, oder das Gespräch suchen – ich freue mich, dass Sie vorbei schauen.

Mein Name ist Maaret Westphely und ich bin Mitglied des niedersächsischen Landtages. Ich vertrete die GRÜNEN im "Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr" sowie im "Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten, Medien und Regionalentwicklung"

Neben meiner Heimat Hannover bin ich für GRÜNE Landespolitik in Gifhorn zuständig.

 

Viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Ansehen.

Ihre Maaret Westphely

Presse

  • Maaret Westphely: Weniger Lärm und Schadstoffe, mehr Gesundheit und Sicherheit

    Modellprojekte für Tempo 30 an Landesstraßen auch in Barsinghausen möglich

    Heute (18. August 2016) haben die Grünen im Landtag die Ausweitung von Mobilitätskonzepten mit dem Kern der Geschwindigkeitsreduzierung auf Tempo 30 auch auf innerörtliche Hauptverkehrsstraßen in Niedersachsen beschlossen. Mit ihrem Antrag fordern die Grünen die Landesregierung auf, zusammen mit interessierten Kommunen Modellversuche durchzuführen

  • Tourbericht: Radeln für Radschnellwege – Hannover Garbsen

    Am 6.8.2016 sind wir die vorerst letzte Radtour, entlang der von der Region vorgeschlagenen Streckenroute für den Radschnellweg aus der Hannoverschen Innenstadt nach Garbsen, geradelt. Besonderes Potential bietet diese Route, weil sie die Uni-Standorte in der Nordstadt hervorragend mit dem neu geplanten Campus in Garbsen verbindet.

  • Auf dem Radschnellweg zum Gespräch über Umwelt- und Klimaschutz

    Radeln für Radschnellwege - nach Garbsen am 6.8.2016

    Um eine passende Infrastruktur für die tägliche Fahrradfahrt über längere Strecken in der gesamten Region Hannover zu bieten, setzen wir GRÜNE uns für die Errichtung eines Radschnellwegenetzes ein. Die dritte Tour geht nun von Hannover nach Garbsen. Am 06.08.2016 von 11:00 bis ca. 14:00 Uhr, Treffpunkt: Steintorplatz Hannover Ausklingen um 14:00Uhr am Blauen See in Garbsen. Dort wird es dann ein Gespräch zu Umwelt- und Klimaschutz mit dem Umweltminister Stefan Wenzel geben.

Aktionen & Kampagnen